Leuchthalsbänder – Lebensretter
Wenn die Tage immer kürzer werden, wird sie immer wichtiger: Die Leuchtausstattung für den Hund. Ob Reflektoren, Lampen oder Leuchtbänder. Im Dunklen gesehen zu werden ist nicht nur schick, sondern kann auch Leben retten.
Dabei gibt es mehrere Hilfsmittel, die die Sichtbarkeit erhöhen. Hier konzentrieren wir uns auf Leuchthalsbänder. Diese gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen. So gibt es zum Beispiel:
- Halsringe, die Licht reflektieren
- Halsringe, die leuchten
- Halsbänder, die reflektieren
- Halsbänder, die leuchten
Was besser oder schlechter ist, kommt natürlich immer auch auf die Umgebung an. Wenn Du mit Deinem Hund zum Beispiel von Autofahrerngesehen werden willst, sollte das Band möglichst reflektieren. Wenn Du jedoch eher in Gegenden ohne viele Autos unterwegs bist, ist Dein Hund am besten sichtbar, wenn er etwas Leuchtendes trägt.
Leuchthalsbänder im Test
Wir haben Leuchthalsbänder getestet. Und zwar eines, welches auch als Halsband funktioniert. Und eines, welches nur als Leuchtband dient. Wie die Bänder im Test aussehen, was auffällt, und was uns besonders gut gefallen hat, seht Ihr hier!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Unser Fazit
Beide getesteten Leuchtbänder haben uns überzeugt. Das eine durch starke Leuchtkraft, das andere durch drei Funktionen in einem Band: Führung, Leuchten und Reflektion.
Natürlich gibt es noch mehr unterschiedliche Leuchthalsbänder. Zudem unzählige andere Methoden, Euren Hund im Dunklen sichtbar zu machen. Trotzdem hoffen wir, Euch zumindest überzeugt zu haben, wie sinnvoll Leuchthalsbänder sind!