Berufe mit Hund – die Artikelserie

Startseite/Berufe mit Hund – die Artikelserie

Berufe mit Hund

Berufe mit Hund

Die Geschichte

Oft widmen wir uns hier beim Hundetrainer Netzwerk der besonderen Zielgruppe Hunde und Hundetrainer. Aber wie die Erfahrung zeigt, sind Hundetrainer oft auch noch in einem anderen Beruf mit Hund tätig. Manchmal sind sie aber auch zusätzlich zu ihrem Beruf als Hundetrainer erfolgreich im Einsatz. Die Anzahl und Vielfältigkeit dieser Berufe mit Hund ist so überwältigend wie die Tage eines Jahres!

Begabung, Berufung, Liebe, Hobby, Leidenschaft.. die Beweggründe

Eines ist Allen gemein: die Arbeit mit Hunden und anderen Tieren. Eine Begabung, Berufung, die Liebe zu einem besonderen Hund, ein Hobby oder auch eine Leidenschaft verbindet uns alle. Darum wollen wir helfend und beratend anderen Menschen mit ihren Hunden und Tieren bei Problemen und Fragen mit Antworten zur Seite zu stehen und somit einen Beitrag zur Unterstützung leisten. Manch einer kommt aus eigenem Leidensdruck oder weil er keine Hilfe bei Fachleuten findet zu diesen Berufen. Andere werden durch ihre familiäre Geschichte dort hinein geboren, Hunde werden ihnen sozusagen schon in die Wiege gelegt. Und wieder andere finden ihre Erfüllung nach Jahren der Arbeit in anderen Bereichen, weil sie auf der Suche nach einem Sinn ihres Berufs und Lebens sind.

So vielschichtig wie die Geschichten eines jeden Menschen sind, so verschieden sind die Berufe, die das Leben geschrieben hat. Oft blickt man am Ende seines (Berufs-)Lebens auf eine Vielzahl von Erfahrungen zurück, die sich in unseren Lebensläufen gar nicht alle dokumentieren lassen. Und für manchen jungen Menschen, der noch am Anfang seiner beruflichen Karriere steht, ist die Auswahl und Fülle an Möglichkeiten zu einer Ausbildung mit Hunden so umwerfend groß, dass er sich gar nicht entscheiden kann, welcher Hunde / Tier-Beruf der Richtige ist.

Die Artikelserie

Unterstützt uns bei der Vorstellung der Berufe mit Hund mit eurem Beitrag! Schreibt uns eure Geschichte bei Berufe mit Hund in unseren Blog und gebt eigene Erfahrungen und Informationen zur Ausbildung an andere Menschen mit Hund / Hunden weiter. Wir freuen uns, wenn euch unsere Themen gefallen und über das Abonnieren unseres Blog’s.

Berufe mit Hund

Akupunkteur – Ausbilder – Bestatter – Betreuer – Hundeernährungsberater – Filmtrainer –Tierfotograf – Hundefriseur – Gassigänger – Tierheilpraktiker -Hotelbesitzer – Hotelleiter – Hundefachwirt – Tierpfleger – Hundephysiotherapeut – Psychologe – Hundesitter – Tierarzt – Hundetouristikmanager – Hundetrainer – Vereinsmanager – Verhaltenstherapeut – Wissenschaftler – Hundezüchter – Hundesalon – Hundepension gründen

Habt ihr noch Antworten und Ergänzungen? Immer her damit!

Ihr wollt keine neuen Beiträge verpassen? Jetzt zu unserem Newsletter anmelden und die neuesten Beiträge abonnieren!