Ich bin Denise, ich bin 23 und Hundetrainerin. Ich habe mich entschieden, bei der #Hundetrainernetzwerk #Hundetrainerblogparade #MeinJahr mitzumachen. Das Thema ist „2017 wird mein Jahr als Hundetrainer!“. Weitere Informationen findet ihr hier: Aufruf zur Blogparade

Also, vom Jahr 2017 erwarte ich mir viel. Nicht nur in der Welt insgesamt, sondern auch in meinem persönlichen und Berufsleben. Dafür gibts gleich mehrere Gründe.

Denise-Heimann

Mein Studium

Momentan studiere ich noch „Animal Sciences“ in Wageningen in den Niederlanden. Das ist wirklich interessant und ich kann dort auch Forschung zum Verhalten von Hunden betreiben. Momentan untersuchen wir zum Beispiel den Einfluss von Erziehungsstilen bei Hundehaltern auf den Hund. Sehr spannend. Trotzdem freue ich mich schon auf die Zeit danach. Dann kann ich nämlich endlich in Vollzeit als Hundetrainerin und Dozentin arbeiten!

Dabei lerne ich tolle Menschen kennen und mache die Welt Stück für Stück etwas besser. Für Menschen und Hunde.

Die Zertifizierung

Letztes Jahr hab ich außerdem die Zertifizierung zur Hundetrainerin und Verhaltensberaterin in Schleswig-Holstein gemacht. Dadurch hab ich jetzt noch mehr Fachwissen, das ich in die Tat umsetzen will. Außerdem habe ich durch die Zertifizierung auch innerhalb meiner Arbeit mehr Möglichkeiten. Besonders freue ich mich darauf, anderen Menschen zu helfen, die Zertifizierung zu bestehen!

Seminare

2017 ist mein Jahr der Seminare und Fortbildungen! Endlich habe ich genug Zeit und Geld, mich mit verschiedenen Fortbildungen für Hundetrainer und -halter auseinander zu setzen. Besonders freue ich mich auf die Fortbildung zum Thema aggressive Hunde!

Aber nicht nur das. Ich werde auch selbst Seminare geben. Und zwar für Leute, die gerne Hundetrainer werden wollen. Dieser Job ist einer der schönsten der Welt. Anderen Menschen helfen, ihren Traum zu verwirklichen und sie dabei zu lenken ist das, worauf ich mich 2017 wirklich freue!